Über mich - Homöopathie und Schmerztherapie

Praxis für Homöopathie und Schmerztherapie Bioresonanz- und Frequenztherapie
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

 
Mein Name ist Marika Gilke und ich bin Fachkrankenschwester und Heilpraktikerin.  
Meine Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte ich in der Uniklinik Dresden. Danach arbeitete ich 8 Jahre in der Rehaklinik in Hetzdorf mit Schwerpunkt Schlaganfallpatienten. In dieser Zeit begann ich eine Fachausbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege an der Uniklinik Dresden.
Mit diesem Abschluß fing ich im Herzzentrum Dresden an zu arbeiten. Dort war ich 2 Jahre auf einer internistischen Intensivstation.  
Später wechselte ich in das Kreiskrankenhaus Freiberg auf die Intensivstation, wo ich immer noch Teilzeit arbeite. In dieser Zeit kam ich durch eigene gesundheitliche Beschwerden erstmalig mit der Homöopathie in Kontakt und aufgrund der positiven Behandlung habe ich mich entschlossen selbst Heilpraktikerin zu werden und die Homöopathie zu erlernen.
Seit 2016 bin ich Heilpraktikerin und wende die klassische Homöopathie in meiner Praxis an.
2019 erlernte ich zusätzlich die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.
Seit geraumer Zeit befasse ich mich mit Frequenztherapie und Bioresonanztherapie, welche ich in meiner Praxis anbiete.   
Zurück zum Seiteninhalt